Ralph Segert

Grafik- und Webdesign seit 1997

Design und CMS für responsive Websites - UX-Design für Android- und iPhone-Apps

Seit 22 Jahren arbeite ich freiberuflich für Startups, Kanzleien, Schulen, Konzerntöchter, Vereine, Handwerker, Agenturen und Firmen aus verschiedensten Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Somit fliessen ein reicher Erfahrungsschatz und vielseitige Softskills in Ihre Projekte mit ein. Mein Leistungsprofil auf den Punkt:

  • Beratung und Validierung, Website-Konzeption und Erstellung von Webtexten.
  • Webdesign mit Full-Service-Realisierung von CMS-basierten Webprojekten.
  • Dokumentierter und transparenter Handmade-Code für jede Website.
  • Flexibler CMS-Aufbau mit dem vielseitigen Open-Source-CMS ExpressionEngine.
  • Am Nutzen orientierte Appkonzepte im Sinne der User Experience (UX-Design).
  • Konzeptionelles Appdesign mit klickbaren Prototypen für iOS- und Android-Apps.

Designer und Entwickler Ralph Segert

Blog aktuell

Sprachpaket Deutsch für ExpressionEngine

Ich pflege das finale Sprachpaket Deutsch für das CMS ExpressionEngine. Es kann auf Github für ExpressionEngine 5.2.1 heruntergeladen werden.

Webdesign und ExpressionEngine für ein medizinisches Startup

Für das Startup Institut für digitale Schlafmedizin aus dem Ruhrgebiet durfte ich eine Website gestalten und entwickeln, die gestern offiziell online ging. Zum Einsatz kommt wieder das wunderbare CMS ExpressionEngine.

Institut für digitale Schlafmedizin

Interview: Trends, Hypes und Entwicklungen auf dem CMS-Markt

Sebastians Schürmanns bietet in seinem Webprojekt CMSStash einen ambitionierten Überblick über Content Management Systeme. Das Projekt begeistert mich schon länger. Grund genug, den fleissigen Autor einmal neugierig zu befragen. Im Interview berichtet er über seine Motive, die Nachteile von Tech-Trends und was er tut, um sich zu entspannen.

CMSStash

Zum Seitenanfang