Ralph Segert

Konzepter, Webdesigner und ExpressionEngine-Entwickler

Design und CMS für responsive Websites - Appdesign für Android- und iPhone-Apps

Seit 23 Jahren arbeite ich freiberuflich für Startups, Kanzleien, Schulen, Konzerntöchter, Vereine, Handwerker, Agenturen und Firmen aus verschiedensten Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich bin spezialisiert als ExpressionEngine-Entwickler, der auch veraltete CMS-Installationen wieder zum Leben erweckt.

  • Beratung und Konzeption
  • Webdesign vom Logo bis zum Coding.
  • Validierung von ExpressionEngine-Websites
  • Transparenter, googlekonformer Handmade-Code nach den Webstandards .
  • Flexibles und modulares CMS-Design mit ExpressionEngine.
  • Am Nutzen orientierte Appkonzepte (UX-Design).
  • Appdesign bis zum klickbaren Prototyp für iOS- und Android-Apps.

Designer und Entwickler Ralph Segert

Blog aktuell

Sprachpaket Deutsch für ExpressionEngine

Ich pflege das finale Sprachpaket Deutsch für das CMS ExpressionEngine. Es kann auf Github für ExpressionEngine 5.2.1 heruntergeladen werden.

Benutzerfreundlichens Webdesign für eine psychotherapeutische Praxis

Für die Praxis Impulse Psychotherapie von Susanne Petzolt habe ich die komplette Umsetzung einer neuen Website realisiert. Beratung und Design, Konfiguration des Content Management Systems ExpressionEngine, Programmierung und Einrichtung des Webhostings. Full Service im Sinne einer zufriedenen Kundin, die ihre Website intuitiv und ohne technische Vorkenntnisse selbst pflegen kann.

Referenz: individuelles-webdesign-mit-dem-cms-expressionengine-fuer-eine-psychotherapeutische-praxis

Webdesign und ExpressionEngine für ein medizinisches Startup

Für das Startup Institut für digitale Schlafmedizin aus dem Ruhrgebiet durfte ich eine Website gestalten und entwickeln, die gestern offiziell online ging. Zum Einsatz kommt wieder das wunderbare CMS ExpressionEngine.

Institut für digitale Schlafmedizin

Zum Seitenanfang