Ralph Segert

Flexibles CMS als Typo3-Alternative

Mit ExpressionEngine bin ich auf eine CMS-Software spezialisiert, mit der ich komplexe und modulare Websites realisiere — mit vergleichsweise geringen Entwicklungskosten und niedrigem Wartungsaufwand. Ich berate und bediene mit dieser Lösung Startups, mittelständische Unternehmen, Vereine, Bildungsträger und Kanzleien.

Unverbindliche Anfrage

Formular

Blog aktuell

Segert Blog - Webdesign und Appentwicklung, CMS und ExpressionEngine

Mein Name ist Ralph Segert und ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Webdesigner mit den Schwerpunkten User Interface Design, CMS und CSS. Ich schreibe über mein favorisiertes CMS ExpressionEngine sowie über Appentwicklung und Webdesign. Zudem mache ich Interviews mit Bloggern und Autoren von Fachbüchern. Hinweisen möchte ich auf mein CMS-Konzept Modulée, das bei guter Planung einen flexiblen und zeitsparenden Aufbau komplexer Websites ermöglicht.

Ralph Segert

Entwicklung einer Landingpage für ein überzeugendes Produkt

Im Spätsommer 2017 war ich wegen eines Redesigns bei einem Kunden, für den ich 2009 die Website erstellt hatte. Aus der Situation heraus präsentierte mir die Geschäftsführung - Herr und Frau Schneiderath - mit leuchtenden Augen die Vorteile ihres exklusiv vertriebenen Gas-Brennwertkessels. Es dauerte nicht lange und ich verstand Ihre Begeisterung. Und die Idee, eine zuvor nur mit reinem Text bestückte Domain als werbende Landingpage auszubauen, war nicht mehr fern.

Landingpage für ein Produkt

Seitenanfang