Ralph Segert

Nun wieder mit Blog unterwegs

—   16. Mai 2017    Rubrik: Expressionengine    Views: 549      —

Es juckt in den Fingern, schon länger wieder. Doch zuerst sollte das Redesign für meine neue Website fertig werden. Das hat sich immer wieder verzögert, da ich beileibe nicht ohne Arbeit bin und auch sonst mein Leben recht ausgefüllt ist.

Ich möchte berichten darüber, was ich lerne in meinem Beruf, was mich begeistert an Kundenprojekten, Webtechniken, Software und speziell an User Interface Design und Content Management. Ideen und Themen habe ich genug gesammelt, jetzt heißt es, mir die Zeit für hoffentlich nützliche Artikel zu nehmen.

Mein Blog wird auch technisch weiter wachsen. So möchte ich einen Mitgliederbereich mit Registrierung eröffnen. Der ermöglicht nicht nur Kommentare, sondern auch einen Austausch untereinander. Mein bevorzugtes CMS ExpressionEngine macht es komfortabel möglich. Zudem möchte ich mein CMS-Konzept Modulée (Landingpage im Aufbau) bekannter machen. Im Blog werde ich das mit Beispielen aus der Praxis konkretisieren.

Ich hoffe zudem, auf diesem Wege alte Netzbekannte und -freunde an den kleinen feinen Segert-Tisch zu bekommen, zum Erfahrungsaustausch und zur gegenseitigen Hilfe. Eine kleine Community unter sich. Jenseits des Lärms da draussen. Warum nicht.

Kontakt: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Thematisch verwandte Artikel

Zum Seitenanfang