Ralph Segert

Webdesign und ExpressionEngine für die Eifelgemeinde Weinsheim

—   25. März 2021    Rubrik: Expressionengine    Views: 493      —

Zusammen mit Werbegentur Sentio Media aus Gerolstein habe ich das Redesign der Eifelgemeinde Weinsheim erstellt und dafür wieder das Content Management System ExpressionEngine eingesetzt. Sentio Media war für die Projektleitung und die Konzeption zuständig und ich habe das responsive Webdesign gestaltet, die Website programmiert und das CMS eingerichtet.

Weinsheim Ortsteile

Da verschiedene Gemeindemitglieder aus den vier Weinsheimer Ortsteilen ihre Inhaltsbereiche selbst pflegen, erweist sich die ausgereifte Benutzerverwaltung von ExpressionEngine mit differenzierter Rechtevergabe als sehr vorteilhaft. Die Websitepflege wird noch zusätzlich dadurch erleicht, dass die Website bereits mit ExpressionEngine 6 läuft und somit die frei konfigurierbaren Formularbereiche für Redakteure noch flexibler strukturiert und konfiguriert werden konnten. Die neue Site der Eifelgmeinde Weinsheim ist mit ExpressionEngine 6 zudem technisch und sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand und bietet desweiteren eine aktualisierte deutschsprachige Benutzeroberfläche.

Eifelgemeinde Weinsheim

Feedback bitte an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Thematisch verwandte Artikel

Zum Seitenanfang