Ralph Segert

Inhaltsreiche Vereins-Website mit ExpressionEngine 3

—   27. September 2017    Rubrik: Webdesign    Views: 624      —

Ich freue mich, eine neue responsive Website vorstellen zu können, die ich für den Arbeitskreis Down Syndrom Deutschland e.V. mit dem CMS ExpressionEngine 3 realisiert habe.

Redesign für den Arbeitskreis Down Syndrom Deutschland e.V.

Ich habe dafür die Inhalte neu strukturiert und daraus ein Navigationskonzept erstellt. Der Fokus für das Design und Farbkonzept stand auf ansprechende und leicht zu pflegende Informationsvermittlung. Zudem arbeitet im Hintergrund ein Extranet für die Mitglieder des Vereins, das dem Informations- und Dokumentenaustauch dient. Als CMS wird ExpressionEngine eingesetzt. Über EIN Backend pflegen verschiedene Editoren die ihnen zugewiesenen Inhaltsbereiche wie das Blog, den Terminkalender und das Extranet. Die Lernkurve ist niedrig, der Umgang mit dem Backend intuitiv.

Kontakt: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Thematisch verwandte Artikel

Zum Seitenanfang