Das segert.net weblog schrieb ich zwischen Oktober 2003 und Dezember 2007 mehr oder weniger intensiv. Weiter mit dem Bloggen geht es auf ralph-segert.de und mit dem Webzettel.
ralphs
… dachte ich, als ich den begeisterten Blogartikel Wie geschaffen für Designer: TYPOlight webCMS von Nico Wenig las. Nach einer Antwort auf eine meiner Hauptfragen zu dieser Typo3-Alternative suche ich noch, nämlich wieviele Navigationsebenen (auf verschiedene Bereiche einer Site verteilt: Submenu im Header, Subsubmenu in der Sidebar z.B.) TYPOlight webCMS wohl unterstützt. Die Online-Demo von TYPOlight webCMS macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. - via Content-Schmiede.
Zur Startseite | Zur Suche .
Firefox
Bedienungsanleitung für Firefox-Einsteiger
Balkanbeats
Weltmusik, Jazz und Pop für Club, Party und Event
Musikgestaltung
Nu Jazz, Bar Jazz und Lounge für Club und Event
3 Kommentare | Kommentar schreiben
1. Naturkost am 29. November. 2007 um 12:04
TYPOlight ist großartig und für mich eine echte Alternative zum “überladenen Dickschiff” TYPO3.
Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass die Entwicklung nur sehr schleppend voranzugehen scheint.
Hoffentlich ist TYPOlight nicht ein weiteres dieser tollen, innovativen Open-Source-Projekte, die irgendwann entweder einfach nicht mehr weiterentwickelt oder aber die kommerzialisiert werden… Naja, hoffen wir das Beste!
Deine Frage kann ich Dir aus dem Stegreif leider nicht beantworten, da ich mit TYPOlight bislang nur zwei Navigationsebenen benötigt habe.
2. Ralph am 5. Dezember. 2007 um 15:15
Hallo Naturkost ;-) Ich werde es bald mal ausprobieren, zumal es eine sehr gute Dokumentation gibt.
3. Naturkost am 10. Dezember. 2007 um 18:08
Hi Ralph! ;-)
Ja, die deutsche Dokumentation ist sogar als PDF verfügbar - was mir persönlich ganz lieb ist, denn so kann ich sie mir ausdrucken und wichtige Passagen anstreichen.
Etwas “old school”, schon klar - aber gut zu benutzen. :-)
Etwas Sorge bereitet mir nur, wie gesagt, dass seit einer halben Ewigkeit keine neue Version mehr von TYPOlight veröffentlicht wurde. Es wäre sehr schade, wenn dieses interessante und vielversprechende Projekt keine Zukunft hätte. :-(
Insbesondere die “Live Update”-Funktion ist hervorragend. Mit nur einem Mausklick lässt sich das gesamte System auf den neuesten Stand bringen. Wenn’s denn nur mal eine neue Version gäbe - schon seit vielen Monaten ist der Stand bei 2.4.7, und es scheint nicht so recht weiterzugehen damit…
Hast Du die zahlreichen nützlichen Extensions schon angesehen oder gar ausprobiert? Ich hab dieser Tage das Banner-Verwaltungssystem eingebaut, welches sehr gut funktioniert.
Viele Grüße und viel Spass
Jan